3D Druck für Gießereien

Von Michael Jütte | 13. Mai 2022

Am Freitag 13.05.2022 trafen wir uns mit 13Personen zum Fachvortrag in der Glocke.

In der modernen Gießerei wo unter höchster Genauigkeit und mit immer komplexeren Geometrien in kürzester Zeit neue Bauteile zu fertigen sind, erfordert es präzise Technik und Gerät dieses umzusetzen.

Der 3D Drucker ist in der Lage, mit dem nötigen know how und dem richtigen Material, diese Anforderungen zu erfüllen.

Durch den Vortragenden Holger Barth wurde im Fachvortrag die Arbeitsweise sowie Einsatzmöglichkeiten des 3D Druckers erläutert und näher gebracht .

Die fachliche Diskussion wurde durch die Anwesenheit von C. Grunewald aufgrund seiner sehr fundierten und langen Erfahrung auf diesem Sektor nochmal gesteigert, so dass wir alle beeindruckt zum gemütlichen Teil übergehen konnten.

Beim anschließenden gemeinsamen Schnitzelbuffet, wozu Hüttenes Albertus einlud, wurde dann noch angeregt weiter diskutiert.

Wir danken R.Finkelmeier und Holger Barth der Hüttenes Albertus für die Ausrichtung dieser gelungenen Veranstaltung.

in diesem Sinne ein fröhliches

„Glück auf“