Fachvortrag ZORC Technology Metallurgie in der Gießerei 4.0

Von Adrian van Dungen | 26. November 2021

Am Freitag, den 12.11.21 trafen sich 8 Mitglieder des Deutschen Formermeisterbundes im Lokal Kornhaus zu einem sehr informativen Fachvortrag mit dem Thema:

„Metallurgie in der Gießerei 4.0“

Der Vortrag wurde geleitet von Herrn Wolfgang Baumgart, der Firma ZORC Technology GmbH.

Schwerpunkte des Vortrages waren:

•Der metallurgische Digitale Zwilling

•Drahtbehandlung

•Regelkreise für die GJS und GJV-Herstellung

•Messtechnik: Thermische Analyse

•Neuronale Netze und „Machine Learning“

•Arbeitsabläufe und Benutzerführung

•Einführung in die Gießerei

•Vorteile

•Kosten

In einem sehr detaillierten und überaus aufschlussreichen Vortrag, wurden innovative Lösungen in allen Bereichen vorgestellt. Die Firma ZORC zeigte sich als sehr kompetenter und überaus erfahrener Ansprechpartner.

Ein Besuch der Unternehmensseite ( https://www.zorc-technology.com/ ) gibt einen recht guten Einblick in dem durchaus umfangreichen Leistungsumfang.

Im Namen des Deutschen Formermeisterbundes möchte ich mich noch einmal an dieser Stelle bei Herrn Wolfgang Baumgart für seinen hochinteressanten Vortrag bedanken.

Mit freundlichen Grüßen und ,,Glück Auf“

Adrian van Dungen