Fachvortrag von Hüttenes-Albertus Anwendung von Schlichten

Von Adrian van Dungen | 1. November 2021

 

Am Freitag, den 8.10.21 trafen sich 13 Mitglieder des Deutschen Formermeisterbundes im Vereinslokal ,,ZUR GLOCKE“ zu einem sehr informativen Fachvortrag mit dem Thema: Anwendung und Einsatzmöglichkeiten von Schlichten.

Der Vortrag wurde geleitet von Herr Martin Weith, der für die Firma Hüttenes-Albertus tätig ist.

Im Vortrag wurden uns diverse Einsatzmöglichkeiten feuerfester Überzugsstoffe im Bereich Kernfertigung, sowie Formfertigung aufgeführt.

Es zeigte sich schnell, dass Schlichte nicht gleich Schlichte ist.

Ausführlich und sehr Aufschluss reich, wurden uns verschieden Schliche Varianten und deren Eisatzgebiete erläutert.

Nach einem sehr aufschlussreichen und hoch interessanten Fachvortrag lud die Firma Hüttenes- Albertus alle Teilnehmer zum Abendessen ein. In geselliger Runde klang der Abend bei einem guten Essen, vielen kollegialen Gesprächen und bei guter Laune aus.

Im Namen des Deutschen Formermeisterbundes möchte ich mich noch einmal bei Herr Martin Weith für seinen hochinteressanten Vortrag bedanken, sowie beim Kollegen Ralf Finkelmeier, der diesen organisierte und natürlich bei der Firma Hüttenes- Albertus die dieses ermöglichte!

Mit freundlichen Grüßen und ,,Glück Auf“

Adrian van Dungen