Bericht zur 25. Bezirkstagung

Von Adrian van Dungen | 14. November 2015

Am Samstag, den 14.11.2015 fand in unserem schönen Städtchen Bocholt die 25. Bezirkstagung des Bezirks Rheinland statt.
Insgesamt nahmen 65 Teilnemher an der Veranstaltung teil.
Nachdem alle gegen 10.00 Uhr im Gasthaus ,,Zur Glocke“ eingetroffen waren konnte die Tagung beginnen.
Mit einer kleinen Ansprache leitete unser Kollege Markus Vißer die Veranstaltung ein und somit konnte das gemütliche Kaffee und Kuchen Essen beginnen.

Frisch gestärkt, ging es auf zu den geplanten Besichtigungen. Besichtigt wurden folgende Gießereien:
– Isselburger Hütte,
– Grunewald,
– Hulvershorn Werk 2.

Die Besichtigungen waren ein voller Erfolg und wurden auch von allen Anwesenden gut angenommen.
Gegen 15.00 Uhr traf auch der letzte Teilnehmer wieder in der Glocke ein und nahmen  an ihren Tischen Platz.
Unser Kollege Markus Vißer sprach noch ein paar einleitende Worte und übergab das Wort an den 1. Vorsitzenden Thomas Saxler vom Ortsverein Jünkerath.

Diese ehrte folgende Personen zu ihrem Jubiläum:
– Herbert Göbel  zu den 40 Jubiläen.
– Rainer Simon  zu den 25 Jubiläen.
– Walter Schmitz zu den 25 Jubiläen.

Im Anschluss der Ehrungen wurde das Büfett eröffnet.
Auch das Essen war ein voller Erfolg und alle speisten in vollen Zügen.
Im Anschluss erfolgte der gemütliche Teil des Abends und so ließen wir die Feier in fröhlicher Runde ausklingen.

,,Glück auf“
Adrian van Dungen