Bericht zur Jahreshauptversammlung 2014

Von Adrian van Dungen | 17. Januar 2014

Am Freitag, den 17.01.2014 um 18.15 Uhr trafen sich unser 1.Kassierer Mark ter Steege und unsere Kassenprüfer: Hans Gerd Uffermann(1.Kassenprüfer), Stefan Bußkamp (2. Kassenprüfer), Hubert Essink (3. Kassenprüfer) im Vereinslokal ,,ZUR GLOCKE“ und begonnen gemeinsam die Kasse zu prüfen.
Um 19.00 Uhr begann die eigentliche Jahreshauptversammlung,  die unser  1. Vorsitzender Markus Vißer durch Begrüßung der 13 anwesenden Mitglieder einleitete. Danach gab er das Wort an unseren 1. Schriftführer Adrian van Dungen ab, der damit begann den Geschäftsbericht für das Jahr 2013 zu verlesen.

Im Bericht ergab sich eine aktuelle Mitgliederzahl von 84 Personen,  die sich aus 5 Beitritten und einem Austritt, im Vergleich zum letzten Jahr 2012 (80 Mitglieder) leicht erhöhte. Im Durchschnitt nahmen 17 Kollegen pro Veranstaltung teil, wobei auffiel das zum ersten Mal die Beteiligung an den Fachvorträgen höher war als bei den Besichtigungen.

Im anschließenden Kassenbericht erläuterte Mark die Zusammensetzung aller Ausgaben im Jahr 2013 und befand unsere momentane  Kassenlage als entspannt. Die drei  Kassenprüfer bestätigten die genaue und sehr ordentliche Berichterstattung,  sowie Richtigkeit und Vollständigkeit aller Unterlagen. Kollege Thomas Lobe entlastete den Vorstand und somit begannen die Neuwahlen.

Wahlergebnisse:

1. Vorsitzender : Markus Vißer (12 Stimmen eine Enthaltung)
1. Schriftführer : Adrian van Dungen (12 Stimmen eine Enthaltung) für 2 Jahre
2. Schriftführer: Stefan Bußkamp (12 Stimmen eine Enthaltung) für 1 Jahr
1. Kassierer : Frank Fehr (12 Stimmen eine Enthaltung) für 2 Jahre
2. Kassierer : Mark ter Steege (12 Stimmen eine Enthaltung) für 1 Jahr
1. Kassenprüfer : Jens Wenzel (12 Stimmen eine Enthaltung) für 2 Jahre
2. Kassenprüfer : Thomas Lobe (12 Stimmen eine Enthaltung) für 1 Jahr
1. Beisitzer: Norbert Lohkamp (12 Stimmen eine Enthaltung) für 2 Jahre

Anträge gab es in diesem Jahr keine!

Nach den Wahlen stellte Adrian noch das neue Programm für das Jahr 2014 vor und begann mit dem Programmpunkt “Verschiedenes”.
Im Punkt “Verschiedenes” wurde der Besuch bei Airbus besprochen und beschlossen, dass die Barbarafeier auch im diesen Jahr wieder in ,,DER GLOCKE“ stattfindet.

Nach den letzten Diskussionen begann dann auch der gemütliche Teil des Abends und die Hauptversammlung 2014 nahm ihr Ende.

,,Glück Auf“

Adrian van Dungen