Jahreshauptversammlung 2013

Von Thomas Lobe | 11. Januar 2013

Kassierer Mark ter Steege bestätigt eine gute Kassenlage, trotz ungewöhnlich hoher Ausgaben für die letztjährige Barbarafeier.
Christian Meyer wird zum 1. Schriftführer gewählt. Der 1. Vorsitzende Markus Vißer verabschiedet Thomas Lobe und bedankt sich für seine sechs Jahre Vorstandsarbeit.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2013

Am Freitag den 11.01.2013 begrüßte der 1.Vorsitzende Markus Vißer 14 Kollegen zur Jahreshauptversammlung 2013. Besonders freuten sich die anwesenden Kollegen über das Erscheinen unseres Ehrenvorsitzenden Willi Kobs, der nach langer Krankheit wieder am Vereinsleben teilnehmen kann.
Zunächst diskutierten die Anwesenden über die zurückliegende Barbarafeier. Alle waren sich einig: „Es war ein gelungenes Fest“. Besonders die Musik des DJ’s und das Festessen wurden sehr gelobt. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an unseren Koch des Vereinslokals „Zur Glocke“.
Im Anschluss verlass Thomas Lobe den Geschäftsbericht 2012. In seinem Bericht zeigte er die aktuelle Mitgliederbewegung auf. Zur Zeit hat der Ortsverein 80 Mitglieder und es nahmen im letzten Jahr durchschnittlich 15 Kollegen an den einzelnen Monatsversammlungen teil. Wie schon in den letzen Jahren waren die Besichtigungen deutlich besser besucht als die Fachvorträge.
Anschließend gab der 1. Kassierer Mark ter Steege einen detaillierten Kassenbericht ab und bestätigte die gute Kassenlage des Ortsvereins. Neben den Bundes- und Bezirksabgaben war die Barbarafeier der größte Kostenfaktor im Jahr 2012. Die Kassenprüfer Hans-Gerd Uffermann und Hubert Essink bescheinigten dem Kassierer im Anschluss eine einwandfreie und korrekte Kassenführung. Auf Hubert Essinks Antrag wurde der 1. Kassierer einstimmig entlastet.
Vor den anschließenden Vorstandswahlen wurde Willi Kobs zum Versammlungsleiter gewählt. Willi bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und bat die Kollegen um Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig angenommen. Danach schlug Willi eine Wiederwahl von Michael Jütte zum 2. Vorsitzenden vor. Michael wurde anschließend einstimmig gewählt. Da Thomas Lobe das Amt des 1. Schriftführers nicht länger ausführen möchte wurde Christian Meyer zur Wahl vorgeschlagen. Christian wurde ebenfalls einstimmig zum 1. Schriftführer gewählt. Anschließend bedankte sich Markus Vißer bei Thomas für die geleistete Vorstandsarbeit mit einem Präsent. Danach wurde Frank Fehr als 2. Kassierer einstimmig wiedergewählt. Nachfolger im Amt des scheidenden Kassenprüfers Hans-Gerd Uffermann wurde der Kollege Adrian van Dungen.
Anträge wurden nicht gestellt.
Abschließend stellte Thomas Lobe das Jahresprogramm für 2013 vor. Auch in diesem Jahr werden wieder drei interessante Fachvorträge und drei spannende Firmenbesichtigungen geboten. Besonderes dürfen sich die Kollegen auf eine zweitägige Fahrt nach Delligsen zur Besichtigung der Firmen Chemex und Hüttenes-Albertus freuen.
Gegen 20:30 Uhr beschloss der 1. Vorsitzende Markus Vißer die Versammlung und man ging zum gemütlichen Teil des Abends über.

Glück Auf!
Thomas Lobe