Bericht 33. Bundestagung

Von Markus Vißer | 11. Mai 2012

Bericht zur 33. Bundestagung am 10 und 11 Mai 2012 in Bad Lauterberg

Die Wagemutigen: Walburga Essink, Hubert Essink, Norbert Lohkamp, Thomas Lobe, Michael Claus und Markus Vißer. Das waren die Teilnehmer der 33. Bundestagung in Bad Lauterberg von unserem Ortsverein Isselburg Bocholt!

Die Bundestagung am 10. und 11. Mai 2012 in Bad Lauterberg war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Es ist dem Bezirk 2 Niedersachsen mit ihrem Vorsitzenden Lothar Willig durchaus gelungen, nach langer Vorbereitung eine vollweg durchgeplante Bundestagung ohne Zwischenfälle abzuhalten. Die Betriebsbesichtigungen und das Damenprogramm waren sehr interessant, wobei wir in den Betrieben besonders freundlich empfangen und bewirtet
wurden. Das Hotel war ebenfalls Spitzenklasse und hat zu Recht 5 Sterne. Der Abend vom Ortsverein sowie der Abend vom Bund waren trotz schlechter Kassenlage recht amüsant, wobei uns persönlich die Band am Abend des Bundes besser gefallen hat. Da unser Bundesvorsitzender Dr. Heiko Glathe ja auf Grund von den Krankheiten der anderen Bundesvorstandsmitglieder die Bundestagung praktisch im Alleingang durchführte, wurde auf lange Reden verzichtet und das Kollegiale stand somit im Vordergrund. Die Teilnehmer (die o.g. Wagemutigen) von unserem Ortsverein haben mir einstimmig bestätigt, dass es eine klasse Bundestagung war und alle froh waren „dabei gewesen zu sein“.

Glück Auf
Markus Vißer