Bowlingabend

Von Thomas Lobe | 9. September 2011

Wer wirft die meisten „Strikes“ und holt damit den begehrten Wanderpokal des Ortsvereins? Am Freitag den 09.09.11 trafen sich 12 Kollegen und ein Gast im Bocholter Bowlingcenter, zur ersten Monatsversammlung nach der Sommerpause, zum traditionellen Bowlingabend.

Da im letzten Jahr beim Kegeln die Kugeln ohne Löcher geworfen wurden, war es in diesem Jahr wieder die Aufgabe, mit Hilfe der dreilöchrigen Kugel, die 10 Pins beim Bowlen abzuräumen. Für die vielen guten Kegler unter den Kollegen war es erneut sehr schwierig sich umzugewöhnen und die richtige Bowlingkugel zu finden. Markus Vißer und Spielleiter Norbert Lohkamp „stritten“ sich ständig um „ihre“ rote Kugel. Auch passten nicht immer die Spielerfinger in die Öffnungen der Kugeln. So wurde anfangs viel an der Wurftechnik, zum Spaß der anderen Kollegen, experimentiert. Es wurde auf zwei Bahnen gespielt und es wurden je zwei Spiele ausgetragen. Nach der ersten Runde gab es ein „Kopf an Kopf“-Rennen zwischen Hubert Essing, Thomas Lobe und Markus Vißer. Doch danach verließen den Führenden vermutlich die Kräfte, denn die Spieler Norbert Lohkamp und Hermann Nehring wurden beim zweiten Spiel deutlich besser. Beide konnten zum Spitzentrio aufschließen. Am Ende setzte sich jedoch, dank der Punkte aus dem hervorragenden ersten Spiel, Hubert Essing mit 253 Punkten, vor Thomas Lobe (243 Pkt.) und Norbert Lohkamp (211 Pkt.) durch. Im Anschluss übergab der Vorjahresgewinner Martin Pollakowski feierlich den Pokal an Hubert. Natürlich hatte Norbert auch wieder für die anderen Spieler Preise besorgt, so dass kein Kollege mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Mit dem einen oder anderen Bier versuchten dann anschließend einige Spieler ihre geschundenen Finger und Unterarme zu betäuben. In gemütlicher Runde ließ man den Abend ausklingen.

„Glück Auf“
Thomas Lobe