Bowlingabend

Von Helmut Purwin | 18. August 2007

Ermittlung des Vereinsmeisters im Bowlen stand auf dem Programm. Diesem Wettkampf stellten sich neun Kollegen und ein weiblicher Gast. Auf zwei Bahnen wurde versucht, mit mehr oder weniger gutem Erfolg, die Pins abzuräumen. So mancher Strike (alle 10 Pins) aber auch Gutter (0 Pins „Pudel“) wurde geworfen und es entwickelte sich ein guter Wettkampf. Als Lohn der Mühe waren vom Vorstand wieder einige Sachpreise, im Form von alkoholischen Getränken und natürlich ein Pokal ausgelobt worden.
Den Pokal holte der Kollege Helmut Purwin und wurde somit Vereinsmeister 2007. Er hatte auch im Vorjahr den Titel geholt und ihn damit verteidigt. Auf den weiteren Plätzen zwei und drei folgten Thomas Lobe und Markus Vißer. Sie erhielten als Lohn die zuvor genannten Preise. Aber auch der bzw. die letzte Sieger/in wurde mit einem Trostpreis bedacht.
Im nächsten Jahr wird es einen Vereinsmeister im Bowlen nicht geben, da von mehreren Kollegen der Wunsch geäußert wurde, einen Kegelabend zu organisieren. Diesem wird Folge geleistet und eine entsprechende Bahn gesucht.

„Glück Auf“
Helmut Purwin