Barbarafeier 2007

Von Helmut Purwin | 24. November 2007

Die „Barbarafeier“ fand in diesem Jahr bereits am Samstag, den 24.11.2007 um 19:30 Uhr im Vereinslokal „Zur Glocke“ statt. Das Team um unseren Vereinswirt, Franz-Josef Kruse, hatte sich sehr viel Mühe gegeben, und uns einen sehr schönen Abend bereitet. Schon am Eingang war zu lesen „Herzlich Willkommen, wir begrüßen den Deutschen Formermeister Bund e.V.“ Den Teilnehmern wurde ein Begrüßungstrunk gereicht, bevor man in lockerer Runde an den festlich geschmückten Tischen Platz nahm. Gespannt darauf, wie es weitergeht und was der OV Vorstand vorbereitet hat, verging die Zeit, bis das Essens aufgetragen wurde, wie im Flug. Der Vorsitzende, Willi Kobs, bedankte sich in seiner Ansprache, bei den Kollegen und ihren Partnern, für das Kommen, wünschte ihnen einen schönen Abend, einen besinnlichen Advent, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Küche hat sich an diesem Abend wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt und ein geschmacklich hervorragendes Menü hingezaubert, das aus einer Suppe, verschiedenen Sorten Fleisch, Salaten, diversem Gemüse sowie verschiedenen Nachspeisen bestand. Allen Teilnehmern konnte man anmerken, dass ihnen das Essen geschmeckt hat. Dank einiger Sponsoren und einem Eigenanteil, waren an diesem auch die Getränke frei. Die Feier, die nach Mitternacht zu Ende ging, war wieder einmal der krönende Abschluss des Vereinsjahres. Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben, dass auch in diesem Jahr unseren Mitgliedern und Gästen ein abwechslungsreiches Vereinsjahr geboten werden konnte. Besonders möchten wir uns bei den Vortragenden, den Verantwortlichen in den Betrieben die wir besichtigen durften und den Sponsoren bedanken, erst durch ihre Bereitschaft und ihre Unterstützung ist es uns möglich gewesen, unseren Mitgliedern dieses Jahresprogramm zu bieten.

“Glück Auf”
Helmut Purwin