Fachvortrag: Walter Mäder Aqualack GmbH – Wasserverdünnbare oder VOC-reduzierte Beschichtungen für den Schutz von Gussoberflächen

Von Unbekannt | 10. November 2006

„Wasserverdünnbare oder VOC-reduzierte Beschichtungen für den Schutz von Gussoberflächen“ war das Thema des Fachvortrages den Herr Michael Pokorny von der Walter Mäder Aqualack GmbH am 10.11.2006 in unserem Vereinslokal gehalten hat. Von den 86 Mitgliedern, die der Verein zur Zeit hat, hatten nur 10 Mitglieder und ein Gast ihr Interesse an diesem Thema bekundet und sich Zeit für diesen Vortrag genommen.
Bevor Herr Pokorny mit dem Vortrag begann, stellte er sich und die Walter Mäder Aqualack GmbH kurz vor. So war zu erfahren, dass am 1.1.2002 die damalige Carl Diederichs & Co. GmbH aus Düsseldorf übernommen wurde. Auf dem Gebiet der Beschichtung zum Schutz von Gussoberflächen hatte diese einen hervorragenden Ruf und belieferte unter anderem auch Firmen in unserem Umkreis, darunter die Flender AG und die Isselguss und Bearbeitungs GmbH. An den Vortrag schloss sich noch eine kurze Diskussion an. Der Vorsitzende Willi Kobs bedankte sich bei dem Vortragenden für den intessannten Vortrag und schloss die Versammlung. Danach wurde noch ein Imbiss gereicht und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.