Besichtigung: HWS Maschinenfabrik GmbH

Von Unbekannt | 1. Dezember 2003

Da wir im nächsten Jahr die Besichtigung der Maschinenfabrik GmbH HWS Heinrich Wagner Sinto planen, war eine Abordnung von 4 Kollegen, auf Einladung von Herrn Lothar Horsthemke, der im Unternehmen für Projektierung und Verkauf zuständig ist, zu einer Vorbesprechung nach Bad Laasphe gefahren. In der Besprechung, an der auch der Geschäftsführer Herr Dipl.-Ing Klaus Wilbert teilnahm, wurde in groben Zügen der Ablauf der Besichtigung und die möglichen Themen für den Fachvortrag, der ebenfalls für das nächste Jahr geplant ist, besprochen. Im Anschluß daran wurde das Werk II (Amalienhütte) besichtigt (siehe Bild 1-4). Die Besichtigung vom Werk I (siehe Bild 5+6), in dem sich u.a. die Verwaltung, Entwicklung und die Vormontage der Anlagen befindet, wurde nach dem Mittagessen, zu dem wir eingeladen waren, durchgeführt. Nach einer letzten Abschlußbesprechung ging es auf die Heimreise.
Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern, für die herzliche Aufnahme, die vielen Informationen und die gute Bewirtung die uns zuteil wurde. Wir sind sicher, dass viele Kollegen der Einladung folgen werden und im nächsten Jahr das Unternehmen HWS besichtigen werden.