September 2010

DFB-Info-Link

“Gut Holz“ hieß es am Freitag den 10.09.10 im Bocholter Brauhaus beim diesjährigen Kegeln des Ortsvereins.....
 

Unser Kollege Norbert Lohkamp hatte als „Projektleiter“ den Abend geplant und die Preise besorgt.  13 Personen (12 Mitglieder, 1 Gast) waren der Einladung des Vorstandes gefolgt. Besonders stark vertreten waren wieder mal die Rentner des Ortsvereins, sicherlich ein Verdienst des Ehrenvorsitzenden Willi Kobs.
Doch bevor es mit dem Kegeln losgehen konnte begrüßte der 1. Vorsitzende Markus Vißer die Anwesenden und berichtete, dass unser Kollege Ernst Steiner, am 02.09.10 - im Alter von 75 Jahren, verstorben ist.  Er bat die Anwesenden aufzustehen und es wurde eine Schweigeminute zum Gedenken an Ernst gehalten.
Im Anschluss übernahm Norbert die Spielregie und es wurde sich zunächst locker mit „In die Vollen“ und „Hohe-/Niedrige-Hausnummer“ warmgespielt.  Zur fortgeschrittener Stunde wurden die Spiele komplizierter und unser Kollege Carlos Lourenco übernahm die Spielleitung, dabei bestach er durch seine ausgezeichneten Rechenkünste. Nach dem alles entscheidenden Spiel setzte sich der Gastkegler Martin Pallakowski als Sieger durch, knapp gefolgt von Markus Vißer auf dem zweiten Platz und Hermann Nehring auf dem dritten Platz. Doch auch für die weiteren Platzierungen hatte Norbert Preise besorgt, so dass niemand mit leeren Händen die Kegelbahn verlassen musste. Nach dem Kegeln blieben die meisten Kollegen noch in gemütlicher Runde sitzen und ließen sich dabei die Spare Rips des Bocholter Brauhauses schmecken.
Alle Teilnehmer waren sich anschließend einig: es war wieder ein netter und lustiger Abend, sicherlich auch - weil kaum von „der Arbeit“ gesprochen wurde.  Im nächsten Jahr  muss der Pokal dann beim Bowling verteidigt werden.

„Glück Auf“
Thomas Lobe

 

image001

 

image002

 

image003

 

image004

 

image005

 

image006

 

image007

 

image008

 

image009

 

image010

 

image011

 

image012

 

image013

 

image014

 

[Home] [News] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]