November 2015

DFB-Info-Link

Fachvortrag von  der Firma Küttner GmbH & Co. KG mit dem Thema:
„Energieeinsparung und Abwärmenutzung im Gießereibetrieb, insbesondere beim Kupolofen“. 


Am Freitag den 13.11.2015, trafen sich 10 Mitglieder des Deutschen Formermeisterbundes und 1 Gast im Vereinslokal ,,ZUR GLOCKE“ ,zu einem sehr informativen Fachvortrag mit dem Thema:  Energieeinsparung und Abwärmenutzung im Gießereibetrieb, insbesondere beim Kupolofen.

Der Vortrag wurde gehalten von  Dr. Thomas Enzenbach.
Dieser vermittelte uns in ausführlicher Weise, in einer gut und fachlich sehr anspruchsvollen Präsentation, Möglichkeiten zur Kosteneinsparung durch gezielte Nutzung von Abwärme die in den verschiedenen Bereichen der Gießerei entstehen.
Er stellte einige Versuche vor die sich schon bewährt haben, sowie solche, die noch in der Erprobung sind.
Im Anschluss bekamen wir noch einmal die Möglichkeit, Antworten auf all unsere Fragen zum Thema zu bekommen. 

In geselliger Runde ließen wir gemeinsam den Abend ausklingen.

Im Namen des Deutschen Formermeisterbundes möchte ich mich noch einmal bei Herrn Dr. Thomas Enzenbach für seinen hochinteressanten Vortrag bedanken und der Firma Küttner GmbH & Co. KG  das Sie diesen möglich gemacht haben!


Mit freundlichen Grüßen und ,,Glück Auf“
Adrian van Dungen
 

DSC_0003

 

DSC_0005

 

DSC_0006

 

DSC_0007

 

DSC_0008

 

DSC_0010

 

[Home] [News] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]