November 2014

DFB-Info-Link

Fachvortrag Filtrationstechniken

Am Freitag dem 14.11.2014 fand der dritte in diesem Jahr gehaltenen Fachvortrag statt.
In unserem Vereinslokal „Zur Glocke“ sind 16 Mitglieder erschienen, um sich auf den neuesten Stand der Filtrationtechnik zu bringen.
Durch Herr P.Vietoris wurde uns Herr Ulrich Voigt von der Firma ASK Chemicals GmbH vorgestellt, welcher uns dann einen eindrucksvollen Vortrag über die verschiedenen Techniken und Möglichkeiten der Filtration, hielt.
Anhand der vorgeführten Präsentation erklärte Herr Voigt die unterschiedlichen Wirkungsweisen von verschiedenen Filtern, sowie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Filterstrukturen. Zusätzlich konnten die verschiedenen Filter anhand von mitgebrachtem Material direkt vor Ort begutachtet werden.
Nachdem am Ende der Präsentation alle noch gestellten Fragen  durch Herrn Voigt beantwortet wurden, ging es anschließend noch in geselliger Runde weiter, wo noch das ein und andere zum Thema Filter besprochen wurde.


„Glück auf”
Michael Jütte (stellvertretend für Adrian v.Dungen)
 

IMG-20141210-WA0000

 

IMG-20141210-WA0001

 

IMG-20141210-WA0002

 

IMG-20141210-WA0003

 

[Home] [News] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]