November 2013

DFB-Info-Link

Fachvortrag ASK "Neue Speiser- Technologie auf Formanlagen“

Am Freitag, den 08.11.2013 trafen sich 18 Mitglieder und 3 Gäste im Vereinslokal „ Zur Glocke“  zu einem Vortrag im Bereich Speisertechnik, geführt von Herrn Fischer der Firma ASK. Im Einzelnen wurde auf das  Fluorfreie  Speisen eingegangen das eine Vielzahl an Vorteilen mit sich bringt, wie zum Beispiel das vermeiden von Oberflächenfehlern an Gußstücken welche  durch zu hoher Fluoranreicherung im Formsand entstehen, Vermeidung hoher Entsorgungskosten durch weniger Fluorbelasteten Formsand sowie die Vermeidung von Graphitentartungen am Gußstück im Speiserbereich. Im Weiteren ging Herr Fischer auf die Vorteile anorganisch gebundener Speiser der Firma ASK ein. So erfuhren wir dass dadurch die Gasbildung auf ein Minimum reduziert wird - dementsprechend auch weniger Emissionen anfallen. Im weiteren Verlauf des Vortrages stellte das Unternehmen seine BKS- Speiser und seine KK- Speiser vor, in die im  Einzelnen in der angehängten Präsentation (PDF Datei im Anhang) der Firma ASK eingegangen wird. Wir möchten uns noch einmal im  Namen des Deutschen Formermeisterbundes Ortsverein Isselburg- Bocholt bei Herr Fischer & Herr Vietories der Firma ASK für diesen informativen Fachvortrag bedanken!

In diesem Sinne
Glück auf !

Euer Schriftführer
A.v.Dungen

 

DSCI0180

 

DSCI0181

 

DSCI0182

 

DSCI0183

 

DSCI0184

 

DSCI0185

 

DSCI0186

 

DSCI0187

 

DSCI0188

 

DSCI0189

 

DSCI0190

 

DSCI0191

 

[Home] [News] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]