März 2015

DFB-Info-Link

Besichtigung der Firma Linde Sauerstoff
 

Am Freitag den 13.03.2015, trafen sich 15 Mitglieder des Deutschen Formermeisterbundes und 1 Gast zur Besichtigung der Firma Linde in Duisburg vor dem Werkstor.

Das Unternehmen ist eines der größten Anbieter im Bereich flüssiger Gase. (technische Gase, Lebensmittelgase, Medizinische Gase und div. Spezialgase)
Im Werk Duisburg, dass es zu besichtigen galt, ist der Schwerpunkt der Produktion flüssiger Sauerstoff.     www.linde-gas.de

In Empfang genommen von Herrn Olaf Müller und Herrn Stefan Rudig begaben wir uns in den Vorlesungsraum des Unternehmens.
In einem sehr ausführlichen Vortrag erfuhren wir eine Menge über die Entstehung des Unternehmens, sowie deren Produkte und in welche Bereiche diese geliefert werden .

Im Anschluss begaben wir uns alle gemeinsam auf den Weg zur Steuerzentrale, von der aus die gesamte Produktion der Anlagen und der Weiterleitung des erzeugten Sauerstoffs gesteuert wird.

Nach Beendigung der Besichtigung wurden wir noch herzlich verabschiedet, und möchten uns noch einmal im Namen des Deutschen  Formermeisterbundes bei der Firma Linde und Herrn Heinz Kadelka -der diese ermöglicht hat- sowie Herrn Olaf Müller und Herrn Stefan Rudig  bedanken.

 

Mit freundlichen Grüßen und ,,Glück Auf“
Adrian van Dungen
 

DSC_0517

 

DSC_0518

 

DSC_0519

 

DSC_0520

 

[Home] [News] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]