Juni 2015

DFB-Info-Link

Am Freitag den 12.06.2015 stand mal wieder ein Fachvortrag auf dem Programm.

Diesem Aufruf folgten sogar 15 Mitglieder trotz des schönem Wetters, was natürlich der hohen Fachkompetenz des Vortragenden Ralf Finkelmeier zuzuschreiben ist.
Im Vortrag ging es um hoch entwickelte Cold Box Binder, wo uns anhand von Diagrammen, Schaubildern und Vergleichskurven eindrucksvoll gezeigt wurde, wie die Binder reagieren. Hierzu wurde uns erklärt wie man durch Verschiebung der Binder- oder Härtermengen die Festigkeitsparameter in den gewünschten  Richtungen verschieben kann.
Zudem wurde uns dort die neue Schlichte von Hüttenes Albertus vorgestellt.
Diese Schlichte ist laut Ralf Finkelmeier in der Lage erfolgreich die sogenannte Orangenhaut  sowie die Weißanhaftungen, welche an thermisch stark beanspruchten Stellen auftreten, zu verhindern.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Fachvortrag, wo auch noch bis weit nach dem Vortrag  in geselliger Runde diskutiert wurde.
Einen besonderen Dank noch mal an Ralf, der sich am  Wochenende vor der „GIFA“ noch die Zeit für uns genommen hat, zudem noch die Speisen und Getränke übernahm!!

Erfreulich war auch der Besuch von Michael Claus, der die weiteste Anreise hatte.

In diesem Sinne,

“Glück auf“
 

IMG-20150616-WA0000

 

IMG-20150616-WA0001

 

IMG-20150616-WA0002

 

IMG-20150616-WA0004

 

IMG-20150616-WA0005

 

IMG-20150616-WA0006

 

IMG-20150616-WA0007

 

[Home] [News] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]