Juni 2011

DFB-Info-Link

Rekordverdächtige Teilnahme im negativen Sinne bei der Besichtigung der Scholz Rohstoffe im Geldern. Leider haben an der sehr interessanten Besichtigung des Schwesterwerkes der Scholz Rohstoffe, die Fa. Keibeton, nur vier Kollegen die Zeit gefunden um an der Besichtigung teilzunehmen. Die Kollegen Jütte, Weidemann, Werner und Vißer wurden herzlich von den Kollegen Guido Horn und Axel Bausch sowie dem Werksleiter Martin Likuski empfangen.  Bei der Betriebsbegehung wurde schnell klar, dass die Produktionsflächen  gegenüber unserem ersten Besuch im September 2005 mehr als verdoppelt wurden. Die Fa. Scholz Rohstoffe hat hier viel Geld investiert, um Formlinge in verschiedensten Qualtäten auf höchstem Niveau auf einer Formanlage entsprechend der Kundenwünsche  zu produzieren. In der beigefügten Power Point Präsentation ist die Herstellung der Formlinge sehr gut erklärt, daher gehe ich hier auch nicht weiter darauf ein. Nach der Besichtigung wurde uns die o.g. Präsentation von dem Werksleiter  (Betonbaumeister) Herr Likuski gezeigt und hierbei wurde schnell deutlich, dass Beton nicht gleich Beton ist. Bei einer Tasse Kaffee und kalten Getränken  wurde nach der Präsentation  noch eine halbe Stunde über die verschiedenen Qualtäten und Einsatzmöglichkeiten diskutiert. Danach ließ es sich unser Gastgeber und Vereinskollege Guido Horn nicht nehmen,  uns in ein 4 Sterne Restaurant zum Abendessen mit reichlich Getränken einzuladen.  Nach einem fast fünfstündigen Aufenthalt  in Geldern haben wir dann satt und zufrieden mit erweitertem Horizont  die Heimreise angetreten. Ich  möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei Guido und Axel für die Einladung und den schöne Abend  bedanken. 

Glück Auf
Markus Vißer

 

P1040493 (FILEminimizer)

 

P1040494 (FILEminimizer)

 

P1040495 (FILEminimizer)

 

P1040496 (FILEminimizer)

 

P1040497 (FILEminimizer)

 

P1040498 (FILEminimizer)

 

P1040499 (FILEminimizer)

 

P1040501 (FILEminimizer)

 

P1040503 (FILEminimizer)

 

P1040504 (FILEminimizer)

 

P1040506 (FILEminimizer)

 

P1040507 (FILEminimizer)

 

P1040508 (FILEminimizer)

 

P1040509 (FILEminimizer)

 

P1040510 (FILEminimizer)

 

P1040511 (FILEminimizer)

 

P1040512 (FILEminimizer)

 

[Home] [News] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]