Juni 2009

DFB-Info-Link

Bericht von der Vereinsmeisterschaft

Schon Gotthold Ephraim Lessing sagte: „Das Vergnügen ist so wichtig wie die Arbeit“. Diesem Motto folgten am Freitag, den 19.06.09, 11 Kollegen auf Einladung des Vorstandes ins Bowlingcenter „Bowling 2000“ nach Bocholt. Hier wurde der diesjährige Vereinsmeister im Bowling ausgespielt. Huber Essink, der letztjährige Vereinsmeister, hatte keinen guten Tag erwischt und bekundete schon vor den Spielen: „Heute wird es wohl nicht für eine Verteidigung des Pokals reichen!“. Er sollte Recht behalten, denn schon nach dem ersten Spiel konnte sich ein Spielerquartett vom Feld absetzen (Dirk Kudernatsch 141 Pkt., Thomas Lobe 138 Pkt., Helmut Purwin 135 Pkt., Norbert Lohkamp 131 Pkt.). Im zweiten Spiel konnte Helmut Purwin dann noch einmal eine „Schippe“ drauflegen und erlangte einen letztendlich ungefährdeten Sieg  mit 297 Punkten. Dahinter folgten Thomas Lobe mit 271 Punkten und Dirk Kudernatsch mit 262 Punkten. Nach den spannenden Spielen übergab Hubert Essink, in gemütlicher Runde, den Pokal an den neuen Vereinsmeister Helmut (Bild). Doch auch die weiteren Platzierten  mussten nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Helmut hatte für jeden Teilnehmer ein Präsent besorgt. Der  1. Vorsitzende Willi Kobs bedankte sich anschließend bei Helmut für die tolle Organisation und wünschte allen Anwesenden und ihren Familien schöne Sommerferien. Die Anwesenden beschlossen dann den sportlichen Nachmittag und pflegten danach ihren geschundenen Körper mit gekühltem Gerstensaft und spritzigen Cocktails.

Das Vereinsleben macht nun eine zweimonatige Sommerpause. Das nächste Zusammentreffen findet am 11.09.09 statt.

„Glück Auf“
Thomas Lobe
 
 

20090601

 

20090602

 

20090603

 

20090604

 

20090606

 

20090607

 

20090608

 

20090609

 

20090610

 

[Home] [News] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]