Februar 2016

DFB-Info-Link

Besichtigung der Firma SR-SCHOLZ ROHSTOFFE


Am Freitag, den 12.02.2016 trafen sich 21 Mitglieder des deutschen Formermeisterbundes und 3 Gäste, zur Besichtigung der Firma SR-SCHOLZ ROHSTOFFE GMBH & CO. KG in Geldern vor dem Werkstor.

Zum Unternehmen selbst:
Am Produktionsstandort Geldern/ Niederrhein ist Scholz Rohstoffe als Produzent von Legierungs-steinen/ Kupolofenbriketts für die Gießereiindustrie und artverwandte Industrien tätig. Produziert werden hier auf 50.000 m² Frei- und Hallenflächen mehr als 40.000 TSD Tonnen Legierungsformlinge unterschiedlichster Art zum Auflegieren von Eisen- und Stahlschmelzen.
(Auszug der Unternehmenswebsite: www.scholz-rohstoffe.de)

In Empfang genommen von Herrn Werksleiter Martin Likuski begaben wir uns in den Vorlesungssaal des Unternehmens. In einem sehr ausführlichen Vortrag erfuhren wir eine Menge über die Entstehung des Unternehmens, sowie deren Produkte und in welche Bereiche diese geliefert werden. Im Anschluss begaben wir uns  alle gemeinsam zur Besichtigung in das Unternehmen. Wir durften einen Blick in die Produktionsstrecken werfen, sowie deren Lagerorte. Die Besichtigung wurde ausführlich unterstützt, durch die fachliche Begleitung des Betriebsleiters des Hauses Herrn Likuski  und Herrn Guido Horn der dort als  Geschäftsführer tätig ist.
Nach Beendigung der Besichtigung begaben wir uns noch einmal in den Vorlesungssaal. Wir bekamen dort noch einen kleinen Vortrag zur momentanen wirtschaftlichen Lage und deren Entwicklung auf unsere Branche zu hören.

Im Anschluss lud uns das Unternehmen noch ein, unser Kollege Guido Horn hatte noch eine kleine Überraschung eingebaut. Diese erwies sich als absolutes Highlight des Abends. Es ging auf zu einem in der Nähe gelegenen Schützenverein. Vor Ort wurde ein Turnier für uns veranstaltet. Das war eine wirkliche Überraschung! Im Turnier wurde mit der Armbrust und dem Luftgewehr geschossen, ein Golfspiel wurde dazu integriert.

Dazu gab es ein Festliches Essen und Getränke!
Sieger des Turniers war unser Kollege Mark ter Steege !

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei der Firma SR Scholz und unserem Kollegen Guido Horn bedanken, die dieses möglich gemacht haben und sich sehr großzügig zeigten. Dank für diesen unvergesslichen Abend!
 

Mit freundlichen Grüßen und ,,Glück Auf“
Adrian van Dungen
 

DSC_0780

 

DSC_0782

 

DSC_0783

 

DSC_0784

 

DSC_0787

 

DSC_0789

 

DSC_0790

 

DSC_0791

 

DSC_0792

 

DSC_0793

 

Dsc_0778

 

Dsc_0779

 

Dsc_0781

 

Dsc_0785

 

Dsc_0786

 

[Home] [News] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]