Februar 2015

DFB-Info-Link

 Fachvortrag von der Firma Neuhof GmbH mit dem Thema:  Sandregenerierungsanlagen und weitere Produkte des Unternehmens

Am Freitag den 13.02.2015 trafen sich 12 Mitglieder des Deutschen Formermeisterbundes und 1 Gast im Vereinslokal ,,ZUR GLOCKE“  zu einem sehr informativen Fachvortrag mit dem Thema: “Sandregenerierungsanlagen und weitere Produkte” mit dem gesamten Leistungsumfang der Firma Neuhof GmbH. Der Vortrag wurde geleitet von Herrn Hartmut Görgen, der für die Firma Neuhof tätig ist. Zur Einleitung befassten wir uns mit der Geschichte und Entstehung des Unternehmens.

Herr Görgen stellte uns im Vorfeld verschiedene Arten von Anlagen vor, die das Unternehmen im Angebot hat.
Die Produktpalette umfasst das gesamte Spektrum der für das Sandhandling benötigten Anlagen von der Altsandregenerierung - über die Sandaufbereitung, bis zur pneumatischen Sandförderung, um den Sand in höchster Qualität wieder in den Produktionskreislauf zurück zu führen.                   (Auszug der Unternehmenswebsite: www.neuhof-gmbh.de)

Er machte auch darauf aufmerksam, das sie auf alle Arten von Kundenwünschen reagieren und jede Anlage genau auf die Bedingungen und baulichen Gegebenheiten des Kunden abstimmen. Beratungsgespräche und eine Erstanschauung, sowie eine ordentliche Vermessung der baulichen Gegebenheiten im Kundenunternehmen ist kostenloser Service!

In einem sehr ausführlichen Vortrag, gut untermauert mit anschaulichem Bildmaterial, konnte er uns voll und ganz davon überzeugen mit welch einer Präzision und guter Planung die verschiedenen Anlagen hergestellt werden.

In geselliger Runde klang der Abend bei einem guten Essen, vielen kollegialen Gesprächen und bei guter Laune aus.

Im Namen des Deutschen Formermeisterbundes möchte ich mich noch einmal bei Herrn Hartmut Görgen für seinen hochinteressanten Vortrag bedanken!


Mit freundlichen Grüßen und ,,Glück Auf“
Adrian van Dungen
 

DSC_0509

DSC_0510

DSC_0511

DSC_0512

DSC_0513

DSC_0514

[Home] [News] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]