April 2016

DFB-Info-Link

Bericht zum Thema: Schmelzbehandlung

Am Freitag, den 08.04.2016 trafen sich 9 Mitglieder und 1 Gast im Vereinslokal ,,Zur Glocke“, zu einer sehr informativen Präsentation zum Thema : Schmelzbehandlung. Im Vorfeld möchten wir uns schon einmal bei dem Herrn Troschel aus dem Hause Foseco bedanken, der diese Präsentation vortrug. Gemeinsam angekommen und nach kurzer Begrüßung ging es auch schon los.

Mit einer kleinen Einleitung zum Thema, begann Herr Troschel mit einer sehr gut und aufschlussreichen Präsentation mit den Themenpunkten:
• Chemische Analyse von Gusseisenwerkstoffen
• Mg – Behandlung von Gusseisenwerkstoffen
• Impfen von Gusseisenwerkstoffen

Auf die Bereiche möchte ich hier nicht im einzelnen eingehen, da sie mehr als ausführlich in der von Herr Torschel zur Verfügung gestellten PDF Präsentation dargestellt werden. Die PDF ist hier im Anhang zu finden!

Es gab eine menge Gesprächsstoff zu diesem Thema und es wurde viel gefachsimpelt, sowie diskutiert.
Mit einer kleinen Anerkennung für Herr Troschel endete auch der Fachvortrag des Abends.

Zuletzt möchte ich mich auch noch einmal  bei der Firma Foseco bedanken die dieses ermöglichte.

Im Anschluss der Veranstaltung  musste noch abgestimmt und besprochen werden wie hoch und in welcher Form die Unterstützung für die Teilnehmer an der Bundestagung ausfällt. Es ergab sich ein einstimmiges Ergebnis bei der Abstimmung.

Ergebnis der Abstimmung:
Die sich ergebenen Kosten für die Teilnehmer die sich angemeldet haben, bekommen ihre für die Bundestagung anfallenden Kosten, wie Hotel und Fahrtkosten abzüglich der Zurückerstattungen vom Bund aus der Vereinskasse erstattet.

,,Glück Auf“
Adrian van Dungen

DSC_0819

 

DSC_0820

 

DSC_0822

 

DSC_0823

 

[Home] [News] [Wir über uns] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]